Rückgaberecht.

FELIX W. Online schreibt Service ganz groß! Sind Sie mit der von uns geschickten Ware nicht zufrieden, haben Sie 14 Tage lang die Möglichkeit Ihre bestellten Artikel zurückzugeben. Bitte beachten Sie, dass wir nur ungebrauchte, neuwertige Artikel zurücknehmen können. Wir empfehlen daher Schuhe auf weichem Untergrund (z.B. Teppich) anzuprobieren und zu prüfen. Achten Sie darauf die angebrachten Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Dies erspart Ihnen und uns im Falle einer Reklamation Zeit und Ärger.


Wie schicke ich Ware zurück?

Mit der Bestellung haben Sie von uns einen Rücksendeaufkleber bekommen. Wollen Sie einen Artikel zurückschicken, dann legen Sie den betreffenden Artikel in die Originalverpackung, in der wir Ihnen den Artikel zugesendet haben. Das kann z.B. der mitgelieferte Schuhsack sein. Im nächsten Schritt legen Sie den originalverpackten Artikel in den Versandkarton. Hierfür können Sie z.B. den FELIX W. Karton verwenden.
Kleben Sie den Rücksendungsaufkleber auf den Versandkarton. Wenn Sie den FELIX W. Karton verwenden, achten Sie bitte darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung zugeschickt haben, nicht mehr zu sehen ist. Ziehen Sie es vor dem Versand vollständig ab oder überkleben Sie es mit dem Rücksendungsaufkleber. Porto brauchen Sie bei der Aufgabe der Sendung nicht zu bezahlen – das haben wir bereits für Sie übernommen. Das Paket kann nun in der Postfiliale abgegeben werden.


Sie benötigen einen neuen Retourenschein oder einen neuen Rücksendungsaufkleber?

Damit die Rücksendung für Sie kostenlos ist und wir den zurückgeschickten Artikel Ihrem Zahlungsvorgang zuordnen können, ist es wichtig, dass Sie den der Lieferung beiliegenden Rücksendungsaufkleber verwenden.Es kann vorkommen, dass sich kein Rücksendungsaufkleber in Ihrem Paket befindet, in diesem Fall senden Sie uns einfach ein E-Mail unter online@felixw.ch und wir senden Ihnen alle notwendigen Unterlagen zu. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns die Gutschrift für die retournierten Artikel.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich an online@felixw.ch oder rufen Sie uns unter +49 711 699 799 - 70 an.


Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Sie können aus dem Ausland bestellen, allerdings benötigen Sie eine deutsche Lieferadresse. Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass bei Lieferungen ins Ausland ggf. zusätzliche Gebühren für den Versand anfallen können. Für Lieferungen in die Schweiz bestellen Sie bitte über unseren schweizer Online-Shop: online@felixw.ch.


Sie wünschen eine Neulieferung?

Falls Sie eine Neulieferung z.B. in einer anderen Grösse oder Farbe wünschen, bestellen Sie bitte neu in unserem Online-Shop.


Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie:

  • Bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto. Sie ersehen die Buchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Kreditkartenabrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.
  • Bei Zahlung per PayPal eine Gutschrift auf Ihr PayPal Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fliesst, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure. Falls Sie Fragen zur Rückgabe haben, können Sie uns auch jederzeit unter online@felixw.ch oder +49 711 699 799 - 70 erreichen.